Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Doppelstockeinzelwagen der DR Epoche IV


 Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen
 Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen
 Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen
 Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen
 Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen
Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen Doppelstockeinzelwagen der DR Epoch im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2407

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 03.02.2006
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 2
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Nach der erfolgreichen Erprobung der beiden Baumuster, die bereits 1971 gebaut und auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1972 vorgestellt worden waren, bestellte die DR 1974 neben Sitzwagen auch die ersten Steuerwagen beim Waggonbau Görlitz. Diese besaßen Drehgestelle vom Typ Görlitz VI K-Do und Klotzbremsen des Typs KE-P-A. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 km/h. Die Sitzwagen verfügten über 128 Sitz- und 210 Stehplätze, die Steuerwagen hatten 122 Sitz- und 216 Stehplätze. Bei späteren Baulosen wurden einige Veränderungen durchgeführt, so z.B. wurden neu entwickelte Drehgestelle eingebaut und die Wagen mit Scheibenbremsen ausgerüstet. Dadurch konnte die Höchstgeschwindigkeit auf 140 km/h erhöht werden. Ihr Einsatzgebiet lag hauptsächlich im Berufsverkehr. Dort lösten sie die alten vierteiligen Doppelstockgliederzüge ab. Durch die niedrigen Übergänge war auch der Einsatz im Zugverband mit einstöckigen Personenwagen möglich.

Dieses Set stellt die Doppelstockwagen in der flaschengrünen/fehgrauen Ursprungslackierung dar, wie sie im Zeitraum von 1974 bis 1981 beschafft wurden.

Eigenschaften:
Die Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 (dabei können die Zugschlusssignale manuell eingeschaltet werden), sowie automatischen Spitzen/Rücklichtwechsel am Steuerwagen.

Best.-Nr.:

 SK2407

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 03.02.2006
Auch als SK200061 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Warsteiner BierzugWarsteiner Bierzug
Beschreibung:Der Warsteiner Bierzug besteht aus einer vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotive G2000BB von Vossloh Nummer 21 der Westfälische ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB-Schürzenwagen mit Vor-UIC-BeschriftungDB-Schürzenwagen mit Vor-UIC-Beschriftung
Beschreibung:Neben den blauen Schürzenwagen, die in den F-Zügen eingesetzt wurden, kamen auch im normalen Reisezugverkehr Schürzenwagen zum Einsatz. S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

S-Bahnwagen der DB, orange Epoche VS-Bahnwagen der DB, orange Epoche V
Beschreibung:Ab 1985 bekamen die S-Bahnwagen der Gattung "x" einen etwas anderen Anstrich: Lachsoranger Fensterband mit gelbem Zierstreifen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven BR 146 1 metronomE-Lokomotiven BR 146 1 metronom
Beschreibung:Am 14. Dezember 2003 übernahm die metronom Eisenbahngesellschaft mbH den Betrieb auf der 200 km langen Strecke Bremen-Hamburg-Uelzen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DoppelstockwagenDoppelstockwagen
Beschreibung:1986 begann der VEB Waggonbau Görlitz mit der Auslieferung der letzten Serie Doppelstockwagen für die DR. Darin enthalten waren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wagen des Interex der DRWagen des Interex der DR
Beschreibung:1985 stellte der VEB Waggonbau Bautzen auf der Leipziger Messe neuartige Personenwagen vor. Diese Komfortwagen genannten, 200km/h schnell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbauschlaf- und Speisewagen der MITROPA der DRAltbauschlaf- und Speisewagen der MITROPA der DR
Beschreibung:Nach Ende des zweiten Weltkrieges lag der Bahnbetrieb größtenteils brach. Nach und nach kamen wieder Reisezüge zum Einsatz, allerdings oh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen Typ B der DRReisezugwagen Typ B der DR
Beschreibung:Ab 1962 beschaffte sich die DR beim VEB Waggonbau Bautzen neue Reisezugwagen. Grundlage war der, von der OSShD neu festgelegte Reisezugwa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe